DSGVO Manager

Umfassende und moderne DSGVO-Cloud-Lösung, mit der Ihr Unternehmen die DSGVO-Bestimmungen dauerhaft einhält und die Verwaltung personenbezogener Daten vereinfacht.

Das System bietet erweiterte Aufzeichnungen über personenbezogene Daten, Schutzmaßnahmen, Risikobewertung (DPIA), Subjekte, Zustimmungen, Anfragen und Datenverarbeitung. Die Lösung wurde in Übereinstimmung mit den Bereichen und Anforderungen der DSGVO-Verordnung mit dem Ziel entworfen und implementiert, die DSGVO-Verordnung in der Praxis zu erreichen.

Datenzuordnung

Einer der ersten Schritte besteht darin, die Datentypen, Datencontroller oder Datenprozessoren zu definieren. Über das System ist es möglich, Datenkataloge, betroffene Kategorien, Datenkategorien und Datentypen zu definieren. Besonderes Augenmerk wird auf die Definition sensibler Daten gelegt, für die Schutzmaßnahmen und die Folgenabschätzung zum Datenschutz (DPIA) festgelegt wurden.

Zustimmungsmanagement

Das System enthält eine Übersicht der Einwilligungen für Verarbeitungszwecke, für die der Benutzer seine Einwilligung erteilt hat. Über das System kann der Benutzer Zustimmungsdefinitionen erstellen und dann basierend auf der Definition Zustimmungsdefinitionen für betroffene Personen definieren und erstellen. Wenn eine Einwilligung für Minderjährige erstellt wird oder wenn explizite Einwilligungen erstellt werden, sind diese speziell gekennzeichnet.

Verwaltung der betroffenen Personen

Das System enthält eine Übersicht der betroffenen Personen. Die betroffene Person kann mehreren betroffenen Kategorien angehören und sich in mehreren Systemen befinden. Für jeden Betroffenen im System ist eine Liste seiner Einwilligungen, der Datenverarbeitung, an der er teilgenommen hat, der von ihm eingereichten Anfragen und der Datenverstöße, an denen er beteiligt war, verfügbar.

Verarbeitungszwecke

Im System kann der Benutzer die Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten festlegen, die der DSGVO entsprechen. Bei der Erstellung des Zwecks kann klar und präzise festgelegt werden, welche personenbezogenen Daten für die Verarbeitung von Bedeutung sind.

Überblick über die Datenverarbeitungsaktivitäten

Einer der wichtigsten Bestandteile jeder DSGVO-Lösung ist ein Überblick über die Datenverarbeitungsaktivitäten. Der Systembenutzer erstellt eine Datenverarbeitung und erstellt basierend auf der Datenverarbeitung eine Verarbeitungsaktivität. Jede Datenverarbeitung basiert auf dem Verarbeitungszweck und bezieht sich auf betroffene Personen.

Rechte und Wünsche der betroffenen Person

Das System enthält eine Übersicht über die Rechte und Anträge der betroffenen Personen gemäß DSGVO. Für jede Anfrage ist es möglich, bestimmte Fälligkeitstermine für die Nachverfolgung des Status und des Fortschritts von Anfragen von betroffenen Personen festzulegen. Jede Anfrage kann genau auf die Anforderungen der betroffenen Person sowie auf andere Benutzer definiert werden, die nach bestimmten Rechten suchen.

Datenschutz-Folgenabschätzung (DPIA)

Das System unterstützt die Datenschutz-Folgenabschätzung (DPIA) für sensible personenbezogene Daten und die Datenverarbeitung. In jeder Datenschutzfolgenabschätzung ist es möglich, Identitätsrisiken zu definieren, Maßnahmen anzuwenden und Ergebnisse vor und nach ergriffenen Maßnahmen sowie die endgültige Bewertung zu beobachten.

Datenverletzungsregister

Das System umfasst die Eingabe von Verstößen gegen personenbezogene Daten in Bezug auf betroffene Personen. Es enthält eine Übersicht über Warnungen und Strafen bei Datenschutzverletzungen. Das Register für Datenschutzverletzungen umfasst die Lösung von Datenschutzverletzungen und die Verfolgung der Frist von 72 Stunden, damit betroffene Personen und die Aufsichtsbehörde benachrichtigt werden. Über das System ist es möglich, die betroffene Person und die Aufsichtsbehörde über die aufgezeichneten Datenschutzverletzungen zu benachrichtigen.

GDPR Manager

Comprehensive and modern GDPR Cloud solution that helps your organization permanently comply with the GDPR regulative and simplifies the management of personal data.

The system provides advanced records of personal data, protection measures, risk assessment (DPIA), subjects, consents, requests and data processing. The solution has been designed and implemented in accordance with the areas and requirements of the GDPR Regulation with the aim of achieving the GDPR Regulation in practice.

Data mapping

One of the first steps is to define the data types, data controllers or data processors. Through the system, it is possible to define data catalogs, data subject categories, data categories and data types. Particular attention is focused on defining sensitive data for which are defined protection measures and Data Protection Impact Assessment (DPIA).

Consent Management

The system contains overview of consents for processing purposes for which the user gave his permission. Through the system, the user can create consents definitions, and then based on the definition user can define and create consents for data subjects. If consent is created for minor, or if explicit consents is created, they are specifically marked.

Data subject Management

The system contains an overview of data subjects. Data subject can belong to multiple data subject categories and be in multiple systems. For each data subject in the system, it is possible to see a list of his consents, data processing in which he participated, requests that he submitted, data breaches in which he was involved.

Processing purposes

In the system user can define the purposes of personal data processing which are in compliance with GDPR. When creating the purpose, it is possible to clearly and precisely define which personal data are essential for processing purposes.

Overview of data processing activities

One of the most important parts of each GDPR solution is an overview of data processing activities. System user creates data processing and based on data processing creates processing activity. Each data processing is based on the processing purpose and relates to data subjects.

Data subject rights and requests

System contains overview of data subject rights and requests in compliance with GDPR. For each request, it is possible to define specific due dates for tracking status and progress of data subject requests. Every request is possible to define precisely to data subject requirements, as well as for other users who are seeking certain rights.

Data Protection Impact Assessment (DPIA)

The system supports data protection impact assessment (DPIA) for sensitive personal data and data processing. In each data protection impact assessment it is possible to define identity risks, apply measures and to observe result before and after taken measures, as well as the final score.

Data breach registry

The system involves entering personal data breaches related to data subjects. It includes an overview of warnings and data breaches penalties. Data breach registry includes data breach solving and deadline tracking of 72h for noticing data subjects and the regulator. Through the system, it is possible to send notifications to the data subject and the regulator for the recorded data breaches.